Skip to main content

Alle Neuigkeiten

Ergebnisse der 41. MINI – Einzelmeisterschaft 2024 (Kreisentscheid)

| Peter Biber | Meisterschaften

Am 16.03.2024 fand in Hochkirch der Kreisentscheid der 41. Mini-Meisterschaften im Tischtennis statt. Dieser Wettbewerb dient der Nachwuchsförderung . So dürfen nur Kinder aus Schulen oder Vereinen teilnehmen, die bisher nicht aktiv im Punktspielbetrieb teilnehmen.

Trotz der kurzfristigen Übernahme der Veranstaltung war eine recht ansehnliche Anzahl an Kindern zum Wettbewerb angetreten. Warum kurzfristig? In der Vergangenheit hatte über viele Jahre Sportfreund Günter Panitz aus Weißenberg diesen Nachwuchswettbewerb organisiert, der jedoch vor kurzem verstorben war. Da sich kein neuer Organisator gefunden hatte sprangen Gernot Pakoßnick vom SV Kubschütz und Peter Biber vom SV Grün-Weiß Hochkirch ein, wodurch die Tradition dieses Wettbewerbs erhalten werden konnte.

Es traten Kinder der Grundschule Hochkirch, der Grundschule Baschütz, sowie der Vereine MSV Bautzen 04, SV Kubschütz, SG Großröhrsdorf, SV Grün-Weiß Hochkirch und vom SV Seeligstadt an.

Die Kinder kämpften in 3 Altersklassen um jeden Punkt, wobei die Besonderheit besteht, dass in der Altersklasse 8/9 auch ein Bundesentscheid ausgetragen wird, zu welchem man sich in weiteren Runden qualifizieren kann.

In der Altersklasse 8 konnte Carlotta Amft vom MSV Bautzen ungeschlagen die Goldmedaille erringen. Luisa Wehner vom SV Seeligstadt belegte den zweiten Platz. Jette Kriedel von der Grundschule Baschütz den dritten Platz.

In der Altersklasse 9/10 setzte sich Leni Nitzsche vor Emma Marie Noah durch, beide vom SV Seeligstadt. In der Altersklasse 11/12 konnte sich Hanna Brunnecker vor Lina Wehner die Goldmedaille sichern, ebenfalls beide vom SV Seeligstadt.

Bei den Jungen konnte in der Altersklasse 8 Alfred Günther von der SG Großröhrsdorf die Goldmedaille erringen, Jonas Koban vom SV Kubschütz sicherte sich Silber vor Emil Schauer vom MSV Bautzen, der sich über Bronze freuen durfte.

In der Altersklasse 9/10 war der Wettbewerb besonders umkämpft, am Ende waren gleich 3 Spieler Spiel und Satzgleich weshalb diese in einer Finalrunde den Sieger ausspielen mussten. In dieser setzte sich Mika Hahn vom SV Grün-Weiß Hochkirch vor Bennet Thomalla vom MSV Bautzen und Luca Pohl von der Grundschule Baschütz durch.

In der Altersklasse 11 konnte sich Leo Leinert vom MSV Bautzen durchsetzen, Zweiter wurde Bruno Freudenberg vom SV Seeligstadt und die Bronzemedaille sicherte sich Camillo Schubert vom SV Kubschütz.

Für alle Kinder gab es Preise, welche sie sich vom Tisch aussuchen durften. Einen herzlichen Dank für die Organisation der Preise an Gernot Pakoßnick vom SV Kubschütz und allen Trainern und Eltern die tatkräftig beim Zählen unterstützten sowie den Vereinskameraden vom SV Grün-Weiß Hochkirch die am Vorabend beim Aufbau unterstützten und ebenso wieder beim Abbau nach dem Turnier.

Am 20.4.2024 werden die Qualifizierten aus den Landkreisen Bautzen und Görlitz an gleicher Stelle um die Ostsachsenmeisterschaft kämpfen. Zuschauer und Interessierte sind hierzu herzlich willkommen.

Ausschreibung zur 41. MINI – Einzelmeisterschaft 2024 in Hochkirch

| Peter Biber | Meisterschaften

Nachdem die mini-Meisterschaften in der Vergangenheit unter der Regie von Günter Panitz immer in Weißenberg stattfanden, werden die 41. mini-Meisterschaften am 16.03.2024 nun in Hochkirch unter der Leitung von Peter Biber und Gernot Pakoßnick durchgeführt.

Ausschreibung Kreisentscheid

Kreispokal Endrunde 2024

| Felix Schreiber | Pokal

Die Endrunde des diesjährigen Kreipokales wurde am 02.03.2024 in Rothnaußlitz ausgetragen. Sieger wurde dieses Jahr die SG Wallroda, herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse Pokalendrunde
Nachtrag Ergebnisse der 2. Pokalendrunde

20240302 132845
20240302 135904
20240302 144010
20240302 173428
20240302 173526
20240302 173555
20240302 173617

Ergebnisse der Herren Rangliste 4c (Saison 2023/24)

| Steffen Thomas | Ranglisten
Im TT-Turniercenter findet ihr die Ergebnisse der Herren Rangliste 4c. Die Übersicht ist entprechend aktualisiert.

Weihnachtsgrüße

| Vorstand KFV Bautzen | Allgemein
Der gesamte Vorstand und alle Funktionäre vom Kreisfachverband Tischtennis Bautzen e.V. wünschen euch und euren Lieben eine schöne und erholsame Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Kreispokalspiele 2023/24

| Felix Schreiber | Pokal

Vom 03.01.2024 bis 07.01.2024 wird die Vorrunde und vom 08.01.24 bis 14.01.24 die 1. Runde der Pokalsaison 2023/24 durchgeführt. Hier findet ihr alle Ansetzungen sowie einige Informationen dazu. Der Pokalwettbewerb ist ebenfalls bereits im Ergebnisdienst TTLive eingebunden.

Ansetzungen Vorrunde
Ansetzungen 1. Runde
Informationsblatt zum Kreispokal

Spenden

Der KFV freut sich über Spenden und veröffentlicht auf Wunsch den Name Ihrer Firma auf der Homepage.

Spenden bitte an das Spendenkonto der Ostsächsischen Sparkasse: IBAN: DE63 8505 0300 0221 141219


Sponsoren


Wichtige Links

Verbände
Ergebnisdienste
Vereine des KFV